Schlüsselmäppchen

Da mich die klimpernden Schlüssel in der Handtasche immer schon genervt haben und mir die handelsüblichen Mäppchen aus Leder nicht gefallen, habe ich mir kurzerhand selbst ein Mäppchen genäht.
Es geht super schnell, in weniger als einer Stunde ist es fertig! Das Material hat sicherlich auch jede begeisterte Näherin im Haus.
Ihr braucht nur 2 Stoffreste (ca. 14 x 14 cm), einen (Endlos-)Reißverschluss, der etwas länger ist, ein Webband und einen Schlüsselring (der ja eh schon am Schlüsselbund ist!).

Da es meinem Onkel gut gefiel, habe ich für ihn auch noch eines genäht. Allerdings sollte es für längere Schlüssel sein, sodass ich es größer und mit 2 Webbändern bzw. Schlüsselringen gemacht habe.

Schlüsselmäppchen

großes Schlüsseletui

Follow on Bloglovin

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


7 − drei =